Priska Hug-Mayrhofer, diplomierte Lerntherapeutin ILT, hat langjährige Erfahrung bei der Therapie von LRS und Dyskalkulie bei Jugendlichen in Berufsschule oder Gymnasium.
Meine berufliche Laufbahn begann ich als Primarlehrerin nach Abschluss meiner Matura im Kanton Zürich. Nach einer Familienphase kehrte ich wieder in Teilzeit in den Lehrberuf zurück. Meine Leidenschaft für das Lernen und der Wunsch, Lernende individueller begleiten zu können als in der Schule, führten mich zur Ausbildung zur Lerntherapeutin am Institut für Lerntherapie ILT. Seit 2002 betreibe ich meine Lerntherapie-Praxis in einer Praxisgemeinschaft mit Therapeutinnen anderer Fachrichtungen in Rothenburg. Ebenso lange bin ich Mitglied des Berufsverbandes der diplomierten Lerntherapeutinnen SVLT, welcher die stete Weiterbildung und Qualitätssicherung überwacht.
In der Schule Rothenburg bin ich seit 2015 als Lehrperson für Integrative Förderung IF tätig.
· Systemisch-lösungsorientierte Beratung
· Energetische Psychologie (Klopftherapie) zum Lösen von emotionalen Blockaden
· Zertifikat (CAS) für effektive Förderung bei LRS an der Hochschule für Heilpädagogik Zürich (2021)
· Aktuell: Dyskalkulie, Kinder mit Rechenschwäche/- störung erfolgreich fördern, Ausbildungslehrgang des Berufsverbandes SVLT
· Während 6 Jahren Co-Präsidentin des Berufsverbandes SVLT
· Regelmässig Intervision und Supervision
· Lerntherapie, Lerncoaching für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
· Elternberatung für ein entspanntes Lernklima zu Hause
· Zusammenarbeit mit Schulen, Institutionen und Fachstellen
· Spezialisiert auf Therapie bei Lese-Rechtschreibschwäche und Rechenschwäche - besonders für Jugendliche, die in weiterführenden Schulen sind und einen Weg finden wollen, ihre Schwächen zu kompensieren und die Herausforderungen in Berufsschule und Gymnasium trotz LRS oder Dyskalkulie zu meistern.
Termine nach Absprache